ROSSMANN ruft Motorikwürfel zurück

Rueckruf-vom-07-03-2017 -durch-die Firma-Rossmann

Als vorsorgliche und freiwillige Maßnahme ruft der Drogeriemarkt ROSSMANN einen Motorikwürfel der Marke „Ideenwelt“ zurück. Das Kinderspielzeug zur Unterstützung der Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination wurde seit dem 19. Dezember 2016 in den ROSSMANN-Märkten verkauft.
Der betroffene Artikel ist anhand der Modellnummer 4305615495743 auf der Unterseite des Holzdeckels zu erkennen. Im ungünstigsten Fall besteht die Gefahr, dass sich die beiden hölzernen Haltedübel des Deckels beim Spielen lösen und von Kindern verschluckt werden.

ROSSMANN hat bereits sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Die betroffene Ware wurde aus dem Verkauf genommen. Des Weiteren wurde die zuständige Behörde informiert. Zur Sicherheit sollten die Motorikwürfel nicht mehr bespielt werden. Selbstverständlich kann die Ware gegen volle Erstattung des Kaufpreises (14,99 EUR) in jeder ROSSMANN-Verkaufsstelle zurückgegeben werden.

Über weitere Informationen verfügt die Kundenhotline: 0800/76776266
oder via Mail (service@rossmann.de)

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden durch diese Vorsichtsmaßnahme entstehen, aber die Sicherheit der Kunden und ihrer Familien steht für ROSSMANN an erster Stelle.

 

Link zur Herstellerseite